FAQ / Häufige Fragen

Ich kann meinen Gutschein nicht einlösen ?
Die Gutscheine können nicht automatisch im Shop eingelöst werden. Bitte notieren Sie die Gutscheinnummer im Bemerkungsfeld bei der Bestellung, wir ziehen den Gutschein dann manuell bei der Bestellung ab und schicken Ihnen eine korrigierte Auftragsbestätigung.

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen, kann ich noch etwas hinzufügen?
Ja, so lange wir Ihre Bestellung noch nicht verschickt haben. Einfach normal im Shop bestellen und bei den Versandkosten Selbstabholer anklicken und bitte im Bemerkungsfeld eintragen "Zur laufenden Bestellung dazu". Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit automatisch um die Lieferzeit der neuen Bestellung verlängert, sollten Sie Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellen. Zusatzbestellungen ohne den Vermerk "Zur laufenden Bestellung dazu" können wir nicht zu Ihrer Bestellung zusortieren.

Ich habe mehrere Artikel bestellt und möchte eine Teillieferung?
Eine Teillieferung kostet 4,50 € (Versand als DHL Paket). Diesen Service bieten wir nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands an.
Wenn Sie mehrere Artikel bestellen und die lieferbaren Artikel vorab geliefert haben möchten, können Sie das Ihrer Bestellung innerhalb Deutschlands direkt bei den Versandarten auswählen.
Eine Teillieferung innerhalb Deutschlands ist von unserer Seite immer möglich. Falls Sie sich nach bereits abgeschlossener Bestellung dazu entschließen sollten, schreiben Sie uns bitte eine Email mit dem Teillieferungswunsch. Wir lassen Ihnen dann die Zahlungsinformationen zukommen.
Teillieferungen außerhalb von Deutschland bieten wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht an.

Was bedeuten die roten Sternchen im Warenkorb?
Wenn Sie Artikel bestellen und die Lagermenge reicht nicht für Ihre Bestellung aus, wird Ihnen dies mit den drei roten Sternchen im Warenkorb angezeigt. Dies kann auch passieren, wenn im Shop eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angezeigt wird.

Beispiel 1: Sie bestellen 200 cm Stoff und im Shop werden 1-2 Werktage Lieferzeit angezeigt, da wir aktuell noch 100 cm vom Stoff auf Lager haben. Da diese 100 cm nicht für Ihre Bestellung ausreichen, werden Ihnen im Warenkorb die drei roten Sternchen angezeigt.
Beispiel 2: Sie bestellen 30 Döckchen Stickgarn Anchor Farbe 1 und im Shop werden 1-2 Werktage Lieferzeit angezeigt, da wir aktuell noch 20 Döckchen am Lager haben. Da diese nicht ausreichend für Ihre Bestellung sind, werden die 3 roten Sternchen angezeigt.
Nicht vorrätige Ware wird von uns zügig bei den Lieferanten nachbestellt.

Wie lange braucht die Lieferung ?
Corona- und Konfliktbedingt können sich die Lieferzeiten im Einzelfall verlängern. Vor allem Artikel aus dem Ausland können länger brauchen!
Sie finden in jedem Artikel die Regellieferzeiten, angegeben in Werktagen. Unsere Lieferanten haben eine 5 Werktagewoche, daher zählen der Samstag und Sonntag nicht dazu. Wenn wir Ihre Sendung verschicken, erhalten Sie von uns eine gesonderte Email über den Versand, in dem sich der Verfolgungslink des DHL befindet. So können Sie immer sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, werden die alle Artikel gemeinsam verschickt, wenn Sie keine Teillieferung (Artikel Teillieferung in den Warenkorb legen) dazugebucht haben. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Bei Vorkasse-Bestellungen bestellen wir nicht vorrätige Artikel erst nach Zahlungseingang beim Lieferanten.
Wir verschicken Pakete von Montag bis Freitag.

Wie lange ist die Lieferzeit für einen Artikel?
Die jeweilige Lieferzeit des Artikels ist immer mit angegeben (z. B. 1-2 Werktage, 5-14 Werktage). Die Lieferzeit ist immer in Werktagen angegeben, Samstage und Sonntage zählen nicht mit zur Lieferzeit.
Bei Bestellung wird Ihnen außerdem im Warenkorb angezeigt, welche Artikel nicht oder nicht ausreichend auf Lager sind.
Bei der Angabe der Lieferzeit gehen wir davon aus, dass der Hersteller bzw. Großhändler den Artikel auf Lager bereithält. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Ware dort nicht sofort lieferbar ist. In diesen Fällen verlängern sich die Lieferzeiten.
Bitte beachten Sie, dass es Corona- und Konfliktbedingt zu Lieferverzögerungen kommen kann, die wir nicht beeinflussen können (verlängerte Lieferwege aus dem Ausland, fehlende Rohstoffe, Kurzarbeit bei den Herstellern). Wir bekommen in der Regel keine Informationen von den Herstellern, wann ein Artikel wieder verfügbar ist.
Wir können an dieser Stelle nur um Ihr Verständnis bitten, wir liefern so schnell wie möglich.

Ich habe eine Bestellung getätigt und keine Email bekommen?
Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung eine Email über den Eingang der Bestellung. Wir bearbeiten jede Bestellung nochmals von Hand und Sie erhalten eine Lieferzeitinformation per Email.
Sollten Sie keine Email erhalten haben, schauen Sie auch bitte in Ihrem Spamordner nach. Wenn sich auch dort keine Email befindet, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch.
Insbesondere bei den Anbietern Gmail, Hotmail, Outlook und Live werden unsere Emails nicht immer zugestellt. Falls Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie bitte eine andere Email-Adresse. Bei gmail Adressen landen 90% unserer Emails im Spamordner.

Wie sind unsere Sendungen verpackt?
Wir verschicken unsere Lieferungen in Kartons. Hierfür verwenden wir auch gebrauchte Kartons, wenn diese von der Größe passen. Wir packen Stoffe, Wolle und Garne in Plastiktüten, um diese vor Feuchtigkeit und Insekten zu schützen. Leider sind Kartons nicht zu 100% dicht, daher kann es im Sommer auch einmal vorkommen, dass sich auf dem Transportweg ein Insekt in den Karton verirrt. Wenn Sie eine plastikfreie Lieferung wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld mit. Wir schicken die Artikel dann unverpackt.

Meine Klarna Zahlung klappt nicht, was kann ich tun?
Rechnungs- und Lieferadresse müssen bei Klarna zwingend die Gleiche sein. Ebenfalls muss das Geburtsdatum angegeben werden. Es müssen alle Häkchen bei Klarna für die AGB und den Datenschutz gesetzt sein, ebenfalls müssen unsere AGB und Datenschutzerklärung mit einem Häkchen versehen werden. Springt die Maske nochmals zurück, bitte kontrollieren, ob alle Häkchen gesetzt sind!






 
 
 
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