FAQ

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen, kann ich noch etwas hinzufügen?
Ja, so lange wir Ihre Bestellung noch nicht verschickt haben. Einfach normal im Shop bestellen und bei den Versandkosten Selbstabholer anklicken und bitte im Bemerkungsfeld eintragen "Zur laufenden Bestellung dazu". Bitte beachten Sie das sich die Lieferzeit automatisch um die Lieferzeit der neuen Bestellung verlängert, sollten Sie Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellen.

Wie lange braucht die Lieferung ?
Sie finden in jedem Artikel die Regellieferzeiten, angegeben in Werktagen. Unsere Lieferanten haben eine 5 Werktagewoche, daher zählen der Samstag und Sonntag nicht dazu. Wenn wir Ihre Sendung verschicken, erhalten Sie von uns eine gesonderte Email über den Versand, in dem sich der Verfolgungslink des DHL befindet. So können Sie immer sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, werden die alle Artikel gemeisam verschickt, wenn Sie keine Teillieferung ausgewählt haben. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Bei Vorkasse-Bestellungen bestellen wir nicht vorrätige Artikel erst nach Zahlungseingang beim Lieferanten.

Ich kann meinen Gutschein nicht einlösen ?
Die Gutscheine können nicht automatisch im Shop eingelöst werden. Bitte notieren Sie die Gutscheinnummer im Bemerkungsfeld bei der Bestellung, wir ziehen den Gutschein dann manuell bei der Bestellung ab und schicken Ihnen eine korigierte Auftragsbestätigung.

Wie lange ist die Lieferzeit für einen Artikel?
Die jeweilige Lieferzeit des Artikels ist immer mit angegeben (z. B. 1-2 Werktage, 5-14 Werktage). Die Lieferzeit ist immer in Werktagen angegeben, Samstage und Sonntage zählen nicht mit zur Lieferzeit.
Bei der Angabe der Lieferzeit gehen wir davon aus, dass der Hersteller bzw. Großhändler den Artikel auf Lager bereithält. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Ware dort nicht sofort lieferbar ist. In diesen Fällen verlängern sich die Lieferzeiten.

Ich habe eine Bestellung getätigt und keine Email bekommen?
Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung eine Email über den Eingang der Bestellung. Wir bearbeiten jede Bestellung nochmals von Hand und Sie erhalten eine Lieferzeitinformation per Email.
Sollten Sie keine Email erhalten haben, schauen Sie auch bitte in Ihrem Spamordner nach. Wenn sich auch dort keine Email befindet, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder telefonisch.
Insbesondere bei den Anbietern Hotmail, Outlook und Live werden unsere Emails nicht immer zugestellt. Falls Sie die Möglichkeit haben, verwenden Sie bitte eine andere Email-Adresse. Bei gmail Adressen landen 90% unserer Emails im Spamordner.

Ich habe mehrere Artikel bestellt und möchte eine Teillieferung?
Wenn Sie mehrere Artikel bestellen und die lieferbaren Artikel vorab geliefert haben möchten, können Sie dies direkt bei der Bestellung vermerken. Beim Bestellprozess werden Sie automatisch gefragt, ob Sie eine Teillieferung wünschen. Eine Teillieferung kostet 3,10 €. Diesen Service bieten wir nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands an.
Eine Teillieferung innerhalb Deutschlands ist von unserer Seite immer möglich. Falls Sie sich bei der Bestellung noch nicht dazu entschlossen hatten, schreiben Sie uns bitte eine email mit dem Teillieferungswunsch. Die Versandkosten für die Teillieferung betragen 3,10 Euro.


 
 
 
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